VERKAUF DURCH

Es ist offiziell:
Die alte Schule steht zum Verkauf

* Zitat von Miguel de Unamuno, spanischer Philosoph und Schriftsteller

 

Und mit jedem neuen Anfang macht Tiefenbach Schule. Und das bereits seit 1868, als das imposante Gebäude in der Hofstraße erbaut wurde. Bis 1965 als Schulhaus genutzt, diente die Alte Schule in der jüngeren Vergangenheit immer wieder als Gastwirtschaft, bis sie sich im letzten Jahr in ein Stück Spanien mitten im Kraichgau verwandelte: „La Vieja Escuela – Bodega | Restaurant | Habitat“.

Doch nach nur wenigen Monaten hieß es aus gesundheitlichen Gründen des Gastgebers „Schule aus“. Und im Sommer 2022 steht fest: Die Alte Schule steht zum Verkauf. Das sind sechs stilvoll eingerichtete Gästezimmer, zwei gemütliche Ferienwohnungen, die bemerkenswerte Bodega und das wunderschöne Restaurant mit hochwertiger Kücheneinrichtung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben nun die einmalige Chance, diese liebevoll restaurierte Immobilie zu erwerben.
Erörtern Sie gemeinsam mit Schürrer & Fleischer Ihre Wünsche und Visionen und führen Sie die Alte Schule als neuer Inhaber in eine vielversprechende Zukunft.

IHR ANSPRECHPARTNER BEI SCHÜRRER & FLEISCHER

MICHAEL ERNST

Senior-Experte
Gewerbe- und Investmentimmobilien
Immobilienmakler (IHK)

 

headline

Man nehme ein imposantes in die Jahre gekommenes Gebäude, verbinde es mit einer einzigartigen und glänze neben einer gehörigen Portion Tatendrang mit den geschicktesten Händen der Region. Das ist die Geschichte der „Alten Schule“ vom einst altehrwürdigen Zweckgebäude zum absoluten Publikumsmagneten.

headline

Die Alte Schule begeistert mit oldschool Charme und moderner Einrichtung. Ob Türen, Fenster oder Möbelstücke, im von Grund auf sanierten Gebäude sind ausschließlich
zu finden, die eine warme Wohlfühlatmosphäre schaffen. Alle Gästezimmer sind individuell gestaltet.

Eines der vielen Highlights ist der bereits durch die Eingangstür sichtbare und 3,50 m hohe . Aber das ist erst der Anfang …

WO NACHSITZEN EINE FREUDE IST sind guter Wein, gehobene Küche und tolles Ambiente nicht weit
HIER STECKT LEIDENSCHAFT IM DETAILund schafft eine einmalige Wohlfühlatmosphäre

headline


Sofort einsatzbereit und ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt, ist die vom italienischen Küchenhersteller MARRONE stammende eine wahre Freude und wird in Fachkreisen als „Ferrari unter den Profiküchen“ gehandelt. Der zentrale Küchenblock wurde aus einem Stück gefertigt. Perfekt in die Abläufe integriert, lässt der Indoor-Holzkohlegrill vom spanischen Hersteller Mibrasa Küchenchefs ins Schwärmen geraten. Ebenso die Gäste, die gerne einen Blick in die Küche und auf deren stilvolle Einrichtung werfen dürfen. Denn „la cocina“ ist extra für Küchenparties konzipiert! Die in Fischgrät verlegten Wandfliesen von Marazzi, die elegant schwarzen Granitarbeitsplatten und ein smartes Beleuchtungskonzept sorgen also nicht nur beim Küchenteam für High-Class-Feeling. Das hochwertige spanische Porzellan von Prodamsa setzt dem Herzstück des Hauses am Ende noch die Krone auf.

 

 

headline

Schon beim Lösen von Schulaufgaben wird klar: Genaues Hinsehen lohnt sich! Doch wahrscheinlich machte der aufmerksame Blick in der „Alten Schule“ selten so viel Sinn wie dieser Tage. Denn heute stimmt hier einfach alles – von der Speisekarte über den Internetauftritt bis hin zur Workwear sind die Kommunikationsmaßnahmen aufei­nander abgestimmt und festigen den Eindruck: Hier wurden alle Hausaufgaben gemacht.

 

headline


Der Kraichgau, liebevoll das Land der 1000 Hügel genannt, liegt beinahe versteckt zwischen dem Odenwald im Norden, dem Schwarzwald im Süden, der Oberrheinischen Tiefebene im Westen und dem Stromberg-Heuchelberg im Osten. Er ist weitgehend unbekannt und völlig unterschätzt. Denn die badische Hügellandschaft bietet Entdeckungsreisen abseits touristischer Hotspots, schenkt kulinarischen Genuss umgeben von Weinbergen und Wanderwegen, macht echte Lebensfreude spürbar und mit der Alten Schule erlebbar.